Weihnachtsmarkt 2020

21. November 2020
Posted in Neuigkeiten
21. November 2020 admin@weihnachtsmarkt

Wir haben wirklich bis zuletzt geplant und gehofft.

Viele Gespräche fanden mit den zuständigen Behörden statt – und gemeinsam haben wir immer wieder nach neuen Lösungen gesucht. Alle Beteiligten wollten unseren Weihnachtsmarkt unter Einhaltung der Covid19-Maßnahmen Wirklichkeit werden lassen. Die Verlängerung des Lockdowns bis vorerst 20. Dezember lässt dies nun aber nicht mehr realistisch zu.

Dennoch werden wir die Schweriner Innenstadt auch in diesem Jahr vorweihnachtlich beleuchten. Ein wunderschöner Baum mit tausenden kleinen Lämpchen steht auf dem Marktplatz. Und überall in der Altstadt stehen geschmückte und illuminierte Weihnachtsbäume. Auch die Beleuchtung über der Mecklenburgstraße ist wieder angebracht. Für die Kinder sind die Märchenbuden wieder aufgestellt. Denn wir möchten, dass die Schwerinerinnen und Schweriner trotzdem in Weihnachtsstimmung kommen, wenn sie bei den vielen Händlern in der Altstadt einkaufen gehen. Die Situation lässt es zu, dass die Läden geöffnet sind. Daher ist unsere Bitte, die Händler vor Ort zu unterstützen und vor Ort einkaufen zu gehen.

Wir sind uns sicher, dass wir jetzt zusammenhalten und füreinander da sein müssen. Dann schaffen wir auch die letzte Etappe bis es zurück in eine Normalität geht. Lassen Sie uns deshalb schon heute nach vorn schauen.

Wir freuen uns schon auf den 22. November 2021. Denn dann öffnen sich ganz sicher wieder die Tore des Schweriner Weihnachtsmarktes. Dann wird der Stern im Norden wieder leuchten.

Passen Sie gut auf sich auf, und bleiben Sie gesund.

Ihre Schweriner Weihnachtsmarkt GmbH

Contact

mit freundlicher Unterstützung von

Contact
Contact

geöffnet

Geöffnet vom 27.11. bis zum 30.12.2023.
Ruhetage 24.12., 25.12. und 31.12.2023!
Eisbahn geöffnet bis 03.01.2024

Öffnungszeiten

Sonntag – Donnerstag : 11.00 – 20.00 Uhr
Freitag + Samstag : 11.00 – 21.00 Uhr
Eisbahn täglich bis 22.00 Uhr

Sonderöffnungszeiten

03. Dezember 2023
verkaufsoffener Sonntag
Innenstadt Schwerin

Social Weihnachtsmarkt.

Hier sind wir aktiv…

Contact